Unternehmensphilosophie

Wir sind ein Elternverein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, allen Kindern, die in Ganztagseinrichtungen betreut werden, unabhängig von Ihrem sozialen Status, ihrer Volkszugehörigkeit, Religion und den finanziellen Möglichkeiten ihrer Eltern, ein gesundes und ausgewogenes Mittagessen zu ermöglichen.

Wir erbringen unsere Dienstleistung nicht mit dem Ziel der Gewinnmaximierung, aber unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit. Der Mensch ist Mittelpunkt unseres Wirkens.

Menschliche Achtung, Glaubwürdigkeit und Verantwortungsgefühl sind für unsere Arbeit Orientierung und Maßstab. Dabei pflegen wir mit unseren Kunden einen freundlichen und höflichen Umgang.

Unser Ernährungskonzept orientiert sich an aktuellen ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen und integriert die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen.

Wir betrachten unsere Mitarbeiter als unser größtes Gut. Wir pflegen eine offene Kommunikation mit unseren Mitarbeitern und einen abteilungs- und hierarchieübergreifenden Informationsfluss. Das Wissen und die Erfahrungen unserer Mitarbeiter sollen in die Entscheidungsprozesse einfließen. Das Erreichen gemeinsamer Zielsetzung wird durch eine angemessene Aus- und Weiterbildung unterstützt. Damit fördern wir ein eigenverantwortliches Arbeiten und erreichen eine kollegiale Zusammenarbeit.

Wir legen Wert auf eine stetige Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Arbeitsqualität sowie auf effizientes und wirtschaftliches Handeln zur Zukunftssicherung unseres Hauses. Im Hinblick auf unsere gesamtgesellschaftliche Verantwortung gehen wir sparsam mit allen Ressourcen um und achten auf eine möglichst geringe Beeinträchtigung der Umwelt.

Mit unseren Geschäftspartnern pflegen wir eine faire und konstruktive Zusammenarbeit auf partnerschaftlichen Grundsätzen.