Preisexplosionen auf dem Lebensmittelmarkt!

Seit Ende 2020 explodieren die Preise auf dem Lebensmittelmarkt geradezu. Der Preisanstieg erstreckt sich über den kompletten Warenkorb. Des Weiteren schlagen die immer noch steigenden Energiepreise und die Kraftstoffpreise kräftig zu Buche.

Auch wir werden unsere Preise diesbezüglich anpassen müssen.

Wir haben uns als Elternverein auf die Fahne geschrieben, den Schülern und Kindergartenkindern ein gesundes vollwertiges Mittagessen zu einem möglichst günstigen Preis zu bieten. Wir sind nicht bereit, an der Qualität unserer Grundprodukte zu sparen. Weiterhin beziehen wir unsere Lebensmittel ausschließlich von Lieferanten die unser Vertrauen genießen, vieles davon aus der Region.

Außerdem sind wir ab 2021 aufgrund von Änderungen der gesetzlichen Grundlagen verpflichtet, die Umsatzsteuer in Höhe von 7% allen Einrichtungen zu berechnen, die von uns beliefert werden.

Wir als Elternverein lassen uns hier aber nicht entmutigen und hoffen, dass Ihnen als Eltern die gute Ernährung Ihrer Kinder auch etwas wert ist.

Monatliche Preisentwicklung von Nahrungsmitteln
weltweit von Oktober 2020 bis Oktober 2021