Weihnachtsmarkt 2018

Neue Wasser-Schankanlage
8. April 2019

Am 6.12.2018 fand der alljährliche Weihnachtmarkt in der Mensa der KTG statt.

Unsere Schüler bedienten sich an den weihnachtstypischen Spezialitäten, Champignonpfanne, Hot Dogs, Krustenbraten und Bratäpfel. Heißer Kinderpunsch durfte natürlich auch nicht fehlen. Unterstützt wurden wir durch die Firma Bürger, die einen Stand mit schwäbischen Maultaschen sponserte. Besonderer Beliebtheit erfreute sich erwartungsgemäß der große Hot Dog Stand. In zwei Stunden wurden ca. 700 Hot Dogs, 320 Bratäpfel, 70 kg Champignonpfanne, 350 Portionen Krustenbraten und 60 l Kinderpunch verzehrt.

Nachdem wir in den vorherigen Jahren den Erlös für einen Ausflug der Flüchtlingsklassen in den Hannover Zoo sowie das Bienenprojekt gespendet haben, geht der Erlös des Weihnachtsmarktes dieses Jahr an den Förderverein für die Neugestaltung des Chillraumes.

Der große Zuspruch und die guten Kritiken haben uns ermutigt, den Weihnachtsmarkt in der Mensa zu einer festen Veranstaltung werden zu lassen, um jährlich Projekte in den Schulen fördern zu können.